HomeNews

Info

Meister-Spitzenlehrgang mit TAEKWONDO-Legende

Meister-Spitzenlehrgang mit TAEKWONDO-Legende Lee Kyu Hyun (9. Dan)

Großmeister Dr. Dietmar W. Winkler (7. Dan) nahm am 2-tägigen hochkarätigen Poomsae Seminar teil, das die „Kukkiwon Masters Association Austria“ in Wien veranstaltete. Taekwondo-Legende Großmeister Lee Kyu Hyun (9. Dan) zeigte erstmals in Europa die neuen Kukkiwon Poomsae. Mit ihm kam Großmeister Kang Min Sung, der Gewinner der Poomsae-Goldmedaille bei den Asian Games 2018.

Lee Kyu Hyung ist einer der bekanntesten Großmeister des Kukkiwon und hat in seiner langen Laufbahn viele Marksteine gesetzt. Unter anderem war er offizieller Demonstrator für die DVD-Videos der World Taekwondo Standard Poomsae, Vorsitzender des Education Committee des Kukkiwon, Vorsitzender des Training Subcommittee des Kukkiwon und Leiter des Kukkiwon Demonstration Team. In seiner sportlichen Laufbahn war er der erste Poomsae Champion des Hanmadang und Goldmedaillengewinner bei den World Taekwondo Poomsae Weltmeisterschaften 2014.

 

Poomse-Lehrgang in Bramberg

Am 2. Juni 2019 fand in Bramberg ein Poomse-Lehrgang mit der Vize-Weltmeisterin Johanna Bliem (7. Dan) statt. Der PSV wurde vertreten von Judith Ralser.

 

Spitzen-Breitensportlehrgang Mattighofen 2019

Barbara Anselmi und Michael Thaler nahmen am Spitzen-Breitensportlehrgang am 5. Mai 2019 in Mattighofen teil. Als Trainer standen der ehemalige zweifache koreanische Militärmeister, GM Chang Jae-Hee (8. Dan, im Bild rechts), Jo Inyong (7. Dan), An Joonpil (5. Dan) und You Daesong (5. Dan) zur Verfügung, die alle Absolventen der renommierten Yong-In Universität Korea sind.

 

 

Ostertrainingslager Wagrain 2019

 

Kup-Prüfung Juni 2018

Bei der Kup-Prüfung am 7. Juni 2018 erreichten Dr. Christian Ploder und Michael Thaler den 5. Kup, Judith Ralser den 6. Kup und Lydia Rettensteiner den 9. Kup - Herzliche Gratulation!

 

 

Demo-Team beim PSV-Sportfest

Im Rahmen des PSV-Sportfestes am 30. September 2017 zeigte das Demo-Team des PSV Taekwondo Salzburg zwei variantenreiche und rasante Taekwondo-Demonstrationen. Hier einige Eindrücke:

 

 

 

Unterkategorien

Seite 1 von 9

Free business joomla templates